Herzlich Willkommen!
Wir unterstützen, beraten, unterrichten Frauen
- Schulabschluss nachholen (9. und 10. Klasse)
- Beratung zu Bildung
- Kurse zu beruflicher Orientierung Schule und Beruf

Unser Empfangsteam begrüßt Sie bei Frauenzukunft.

Wir beraten
Sie schreiben eine Bewerbung?
- Wir helfen!
Sie fragen:
- Wie finde ich einen Beruf?
- Was kann ich gut?
- Was interessiert mich?
Ziele planen:
- Dort finde ich Ausbildung und Arbeit!
- Dort kann ich lernen!
Wir unterrichten
- Alles über Berufe
- Was kann ich?
Ich kenne meine Stärken. - Bewerbungen
- Schreiben
Ich beschreibe mein Interesse an einer Arbeitsstelle. - Gespräche
Ich stelle mich vor Anderen vor.
- Schreiben
- Schulfächer
- Englisch
- Deutsch
- Mathematik
- Politik kennen lernen

Unsere Lehrer*innen unterrichten Sie.
Unsere Sozialarbeiterin hilft Ihnen gerne bei Problemen.
Sie lernen!
- Halbtags
- 4 Monate lang
- Kurse 2 Mal im Jahr:
- Februar – Juni
- August – Dezember


Anrufen: 030 – 461 44 77
Termin machen: info@frauenzukunft-ev.de
Kommen:
Genter Straße 74,
13353 Berlin